Skiclub Kelkheim e.V. - Verein zur Förderung des Skisports
Änderungen beim mittwochs Hallentraining

In den vergangenen Jahren hat die Teilnehmerzahl für das Ballsporttraining im Anschluss an die Skigymnastik permanent abgenommen. Badminton ist völlig eingeschlafen und auch Volleyball und Basketball fanden nur noch mit wenigen Personen statt. Auch Handball als neue Sportart wurde nicht angenommen. Trainer für diese Einheit, bei so geringer Resonanz zu finden, ist ebenfalls zunehmend schwieriger geworden. Wir haben darum entschieden das Ballsporttraining vorläufig einzustellen.

Damit uns die letzte Hallenstunde trotzdem erhalten bleibt wollen wir die Skigymnastik um eine halbe Stunde verlängern. In diesem Rahmen können dann auch kleine Spiele, z. B. Völkerball, Ball über die Schnur oder Staffelspiele durchgeführt werden. Wenn Interesse da ist und Teilnehmer anwesend sind, kann auch Volleyball oder ähnliches gespielt werden.

Wir hoffen dass diese konzeptionelle Änderung angenommen wird.

Michael Leibssle
Sportwart Alpin